In unserer täglichen Beautyroutine fehlen Kosmetikprodukte mit Vitamin C. Die Ascorbinsäure soll in Form der Kosmetik geliefert werden, weil sie bei der Entfernung der Verfärbungen, Falten und der Akne deutlich hilft. Sie lässt sich in vielen Cremes, Seren, Gesichtsmasken und Peelings finden.
Kosmetik mit Vitamin C – für wen?
Jeder Hauttyp assimiliert Vitamin C, dessen Wirksamkeit von der Konzentration abhängt. Das Kosmetikprodukt wirkt am besten, wenn es ungefähr 20 Prozent Vitamin C enthält. In Abhängigkeit vom Bedarf kann die Konzentration jedoch zu hoch sein und zu Rötungen oder Irritationen führen. Aus diesem Grund lohnt es sich, zuerst ein Produkt mit einem kleineren Gehalt an der Ascorbinsäure auszuprobieren.
In der Kosmetologie findet Vitamin C viele Anwendungen. Wir greifen danach meistens im Frühling oder im Herbst. Es ist allgemein bekannt, dass Vitamin C unsere Immunität stärkt und seine verschiedenen Formen unbedingt in jedem Haus sind. Es entfernt trockene Hautschuppen, mildert Irritationen, verbessert das Hautkolorit und verleiht mehr Elastizität. Dank Vitamin C wird unser Organismus wieder vital. Und wenn es in der Diät vorhanden ist, verbessert es die Immunität.
Eigenschaften der Kosmetik mit Vitamin C
Die Rolle von Vitamin C ist echt unschätzbar. Es gibt auf dem Markt zahlreiche Kosmetikprodukte mit der Ascorbinsäure – nährende Tagescremes, aufhellende Produkte, Gesichtswässer, Gesichtssprays usw. Sie lässt sich sogar in Gesichtsöle für die Nacht, im Puder und sogar in pflegenden Abschminktüchern finden.
Viele Forschungen haben die Wirksamkeit von Vitamin C in der Kosmetologie bestätigt. Produkte mit der Ascorbinsäure lassen sich einfach finden – auf ihren Verpackungen wird der Gehalt an Vitamin C meistens erwähnt.
Gesichtsserum mit Vitamin C
Ein Gesichtsserum ist heute das populärste Kosmetikprodukt auf dem Markt. Frauen sind danach verrückt. Es eilt zu Hilfe jeder Frau – nicht nur mit der reifen Haut, sondern auch mit der Akne.
Die Anwendung des Serums gibt sehr positive Effekte, die sofort nach dem Auftragen des Kosmetikprodukts merklich sind. Zu diesen Effekten gehört u. a. die Verbesserung des Hautbilds. Die regelmäßige Anwendung eines guten Gesichtsserums verzögert die Alterungsprozesse. Die beste Form von Vitamin C ist die L-Ascorbinsäure.
Gesichtscremes und Gesichtsmasken mit Vitamin C
Dank dieser Kosmetik ist die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, geschmeidig und richtig genährt. Ein richtiges Produkt schützt außerdem vor der schädlichen UV-Strahlung. Eine Creme mit Vitamin C kann als Make-up-Primer dienen oder eine nährende Nachtmaske ersetzen. Im Inhalt des Produkts gibt es Vitamin C, das auf Wasser und auf Ölen basiert. Das erste Vitamin zieht sofort ein und macht die Haut strahlend, während das zweite Vitamin das Hautbild deutlich verbessert und heller macht. In den erwähnten Cremes und Maske gibt es meistens zusätzliche Substanzen, die mit Vitamin C gut harmonieren. Es ist ebenfalls sinnvoll, nach Meeresalgen oder weißem Tee in Gesichtspflegeprodukten zu suchen.
Vitamin C schlucken – Einfluss auf Schönheit
Laut Forschungen hat das Schlucken von Vitamin C keinen großen Einfluss auf die Schönheit. In Bezug darauf ist es sehr wichtig, eine richtige Kosmetik zu verwenden. Die Ascorbinsäure ist ein sehr starkes Antioxidans, das bewirkt, dass wir langsamer altern. Darüber hinaus reduziert sie alle Hautflecke, dichtet die Blutgefäße ab und gibt viele positive Folgen, deswegen soll sie sich in der täglichen Hautpflege befinden.
Es ist ebenfalls sinnvoll, nach natürlichen Quellen von Vitamin C zu greifen und eine ausgeglichene, an Obst und Gemüsen reiche Diät zu haben. Hier finden Sie viel Vitamin C: Zitrone, Tomate, Grapefruit, Erdbeere, Broccoli, Rosenkohl und sogar Paprika.
Folgen des Mangels an Vitamin C
Vitamin C spielt eine wichtige Rolle in unserem Organismus. Der Mangel an diesem Vitamin hat also einen negativen Einfluss auf die Gesundheit. Die Immunität wird geschwächt, wir sind müde und haben keinen Appetit. Wenn uns der Ascorbinsäure fehlt, werden die Knochen schwach und brechen häufiger. Auch die Wunden heilen sich langsamer.
Es lohnt sich, solche Kosmetikprodukte zu verwenden, die Vitamin C enthalten. Es ist ebenso wichtig, nach natürliche Quellen der Ascorbinsäure zu greifen. Das ist sehr wichtig für den Zustand der Haut und für die Gesundheit.